Die Zeltpartys am Samstag


 

Anlässlich unseres 40igsten Jubiläum im Jahre 2013 haben wir zum ersten Mal die bei allen Jecken beliebte und in 2023 sehnsüchtig erwartete Zeltparty am Karnevalssamstag ins Leben gerufen.

Die Idee dahinter war unseren liebgewonnen treuen Jecken aus dem o.g. Anlass ein Show und Bühnenprogramm zu bieten. Bei diesem ersten Bühnenprogramm kam auch die Gründergeneration des Liesborner Karnevals zu Wort und ließ die Jecken in Erinnerung schwelgen.

Daneben konnten wir aber schon für den ersten Abend weitere aktive Jecken für ein Bühnenprogramm gewinnen. So konnten wir die Beat Girls aus Wadersloh für einen Showtanz aus dem Film Sister Act gewinnen. Weitere Interpreten u.a. kamen aus der Hofwiese, die ein Männerballet Schwanensee aufführten.

Auch hatten die Romofunken hier einer Ihrer ersten Auftritte vor einem großen Publikum. Selbst bekannte Interpreten wie Heino (Ingo Grüter) und Nicki Krause (Erko Teigeler) konnten für diesen Abend gewonnen werden.

Der Abend war ein voller Erfolg.

Das Zelt platze aus allen Nähten und es wurde bis in den Morgen gefeiert.

An diesem Erfolg haben wir angeknüpft und so wurden die Zeltpartys an den Samstagen zu einem festen Bestandteil des Liesborner Karnevals. Im Laufe der Jahre konnten wir viele Gruppen und Interpreten für unser Show und Bühnenprogramm gewinnen. Neben den inzwischen bekannt gewordenen Tanzgruppen wie den Beat Girls und freshn up konnten wir auch immer wieder neue Gruppen wie Weiti und seine Jungs sowie die kfd für uns gewinnen.

Auch König Philipp mit seinen Bad Boys fand den Weg zu unserer Bühne. Auch aus der näheren und weiteren Umgebung konnten wir Darsteller gewinnen, was für die Beliebtheit dieser Veranstaltungen spricht, gewinnen. So traten 2019 u. a. die Hellbachnixen und in 2020 die Showtanzmädels aus Holtum und die Juniorgarde aus Herzfeld im Festzelt auf.

Zur Tradition geworden ist der Einmarsch mit dem Fanfarencorps Wadersloh und den Romofunken. Ein ganz besonderer Dank gilt hier dem Team Kajüte die diese Veranstaltung erst möglich machen.